48 Villa in Nürnberg

Aufgabe

Diese große und kubische Villa für eine fünfköpfige Familie in Nürnberg wurde von mir durch die Leistungsphasen 6-9 begleitet.

Kontextualität

Das Thema des Wohnhauses, es sieht einfach aus und schlicht, ist aber gerade deshalb sehr aufwändig zu bauen. Die drei Geschosse generieren über 335 m2 (einschließlich Nebenräumen und Einliegerwohnung im Souterrain). Der hohe planerische Anspruch konnte durch gezielte Auswahl der Firmen in ein hochästhetisches Wohnhaus umgesetzt werden. So sind beispielsweise alle Fußböden und die beiden Treppenläufe mit einer feinen, speziellen zementösen Beschichtung eines Spezialisten aus der Oberpfalz ausgeführt worden, für den hochkomplizierten Estrich (als Unterbau) wurden ebenfalls Spezialisten zugezogen.

Fakten

Ausführungszeitraum Juni 2018 – Sommer 2019

DSC-0472-2
DSC-0471-2
DSC-0473
DSC-0472
DSC-0467
Menü